Wahnsinnig informativ….

rabbitmaus Avatar

Ein wahnsinnig informatives Wissensbuch für Kinder, welches uns in vollem Umfang überzeugen konnte.
Nicht nur das Cover ist ein echter Hingucker, auch der Inhalt macht Lust auf mehr. Auch meine Tochter konnte gar nicht genug von den vielen verschiedenen Wissenswerten Sachen über Flora und Fauna erfahren. Schon allein die Schriftart und -Größe ist sehr gelungen, denn es paart morderne Sprache (zum Teil im Comicstil) mit sehr viel Informationen ohne dabei langweilig zu wirken, so dass man automatisch lernt ohne es zu merken. Super sind auch die Bilder, welche aus farbigen Zeichnungen sowie realen Bildern aus der Natur heraus bestehen und so das gelesene unterstreichen. Richtig genial fand meine Tochter die Experimente und Rezepte, die regelmäßig im Buch auftauchen, was wiederum einen Lerneffekt hat. Einziges Manko, was uns beide störte, ist das sehr große Format des Buches, welches es recht unhandlich macht. Eine A4 Größe wäre das wesentlich angenehmer, auch wenn man als Kind selbst nachschlagen und lesen möchte.
Wer also ein richtig gutes Wissensbuch fernab von diversen Büchern mit klappen such, dem kann ich diese wirklich ans Herz legen, denn es ist fantastisch.