Arbeiten und Leben, inmitten von Büchern umgeben - ein Traum.

gucci Avatar

Was für ein farbenprächtiges Buchcover und welcher Lesefreund möchte nicht inmitten von Büchern leben. Vorsichtig aus den Regalen nehmen und so lesen, dass sie verkaufsfähig bleiben. Ich kann das. 😊Bin happy, durch Vorablesen auf diese Neuerscheinung aufmerksam gemacht zu werden.

Es wird Zeit, dass ich mal ein in Japan spielendes Buch lese. So habe ich doch dank Leseprobe schon gelernt, dass Jinbocho das größte Antiquariatsviertel der Welt hat. Die Vielfalt und Spezialisierung kann hoffentlich dort Seite an Seite noch lange sich erhalten. Denn eigentlich dachte ich, was für ein Dilemma, dass das Antiquariat der Familie umzingelt von Buchhandlungen und anderen Antiquariaten ist. Um erfolgreich zu sein, muss man schon besondere Einfälle haben. Hoffentlich sind Nichte und Onkel ein kreatives Team, denn ich könnte mir denken, dass der Roman diese Herausforderung bereithält. Auch kann es sein, dass der Onkel schon einmal Ausschau hält nach der vierten Generation „Ladenbesitzer“. Vielleicht hat er sich verliebt und will zur Liebsten ziehen oder durch die Welt reisen zu den Schauplätzen, die er durch Bücher kennengelernt hat?

Ich bin jetzt erst einmal gespannt Onkel Satoru und seine Nichte Takako besser kennen zu lernen. Ich vermute doch, sie wird auch bald sich durch Bücher lesen und vielleicht ist ein Kunde auch für ihr gebrochenes Herz dabei. Der Onkel erscheint mir eine interessante Person zu sein, ein sympathischer Bücherwurm.