Buchzauber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
medsidestories Avatar

Von

Tatsächlich ist der Hype um diese Geschichte bislang an mir vorbei gezogen, aber er muss groß sein, wenn man die Anzahl der Bewerbungen bei vorablesen betrachtet. Die Leseprobe klingt vielversprechend, irgendwie heimelig und gemütlich, trotz der schwierigen Ausgangsposition der Protagonistin. Diese Ausgangsposition mit dem Freund, der plötzlich eine andere heiraten aber trotzdem ihr Freund bleiben will, finde ich so absurd, dass es mir schon fast komisch vorkommt. Ich frage mich, ob das mit dem asiatischen Kulturkreis zusammenhängt. Man merkt dem Text sofort an, dass es sich um asiatische Literatur handelt. Dieses Klare, Leichte, Fließende.
Ich lese gerne Bücher über Bücher, über die Macht, die Kraft, den Zauber von Büchern und guten Geschichten. Ich hoffe, dass es sich auch hier um eine gute Geschichte handelt und würde mich sehr freuen. Das Cover sieht außerdem wunderschön aus.