Bücher verändern das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calendula48 Avatar

Von

Das Cover mit der bunten Darstellung der Buchhandlung fängt mich schon vor der Leseprobe ein; so sehen meine Lieblingsbuchhandlungen aus, egal ob hier oder in Japan.Wer wissen möchte, wie sich ein Leben durch die Gegenwart von Büchern verändern kann, muss diesen Roman lesen.
Wenn mir der Mensch, von dem ich glaube, er liebt mich, ins Gesicht sagen würde, er heiratet, aber nicht mich, hätte ich vermutlich die bescheidene Zurückhaltung, wie sie nur den japanischen Frauen zu eigen zu sein scheint, über Bord geworfen und meinen Gefühlen freien Lauf gelassen.
Und wenn das Leben aus den Fugen gerät, ist es nicht schlecht, einen Onkel zu haben, der helfen kann. Und in dessen Antiquariat kann ein neues Leben beginnen. Ich bin gespannt…