Ein Buch für absolute Leseliebhaber!

juli_bookworld Avatar

Was für eine mitreißende und packende Leseprobe! Besonders die Atmosphäre des Romans konnte mich mitnehmen und begeistern! Ich liebe die Art und Weise, wie der Roman erzählt wird, sehr. Die ersten Passagen haben eindeutig Lust auf mehr gemacht, sodass ich total gespannt bin, wie es weitergehen könnte.

Besonders gefallen hat mir, wie der Roman gleich eröffnet, dass sich das Leben der Protagonistin komplett verändert hat. Dadurch erhält das Buch unweigerlich einen gewissen Tiefgang, den ich sehr mochte. Gleich durch die ersten Zeilen, in der rückblickend von dem Aufenthalt in der Buchhandlung berichtet wird, habe ich eine Gänsehaut bekommen, die mich wunderbar ins Buch starten ließ. Auch hatte ich dadurch den Eindruck, dass der Roman etwas ganz Besonderes ist.

Die Protagonistin ist mir bisher überaus sympathisch. Ich konnte mich, durch die Schilderung ihrer Gedanken und Gefühle, sehr gut in diese hineinversetzen. Besonders nach der Eröffnung der Heirat ihres Partners mit einer anderen Frau hat sie mir sehr Leid getan. Das muss wahnsinnig schrecklich für sie gewesen sein. Ich bin sehr gespannt, was noch alles hinter ihrem Charakter stecken mag und hoffe auf eine tolle Entwicklung bei ihr.

Auch liebe ich das Cover sehr. Die Farben stechen sofort heraus und fallen ins Auge. Die Zeichnung der Buchhandlung nimmt den Leser gleich in die Geschichte mit, sodass man sich perfekt an diesen Ort wegträumen kann. Ich finde es toll, dass das Cover es schafft, auf diese Weise eine Verbindung zum Buchinhalt zu schaffen. Einfach klasse!

Nach dieser rundum gelungen Leseprobe und dem dazu perfekten Cover bin ich absolut begeistert und neugierig auf den weiteren Fortgang der Geschichte.