Ein neues Leben

marie2021 Avatar

Das Buchcover sagt eigentlich genau das aus, was ich in der Leseprobe wiedergefunden habe. Es geht hauptsächlich un Bücher und um die Frau, die durch das Fenster im oberen Stockwerk schaut. Es ist schön bunt gestaltet und wirkt dadurch anziehend. Ich hätte es in der Buchhandlung auf jeden Fall mindestens einmal in den Arm genommen.

Mit japanischer Literatur habe ich noch nicht viel Erfahrung, habe jedoch vor einiger Zeit ein Buch gelesen und war gefesselt. Umso mehr möchte ich hierein eintauchen. Die Leseprobe verspricht vielversprechendes. Eine Zusammenfassung möchte ich mir ab dieser Stelle sparen, da bereits das Cover genau das woedergibt, was der Leser auch relativ ausführlicher zu lesen bekommt. Mich reizt jedoch mehr von der Hauptdarstellerin zu erfahren. Nachdem sie sich endlich den Raum freigeräumt hat, wie ein perfektes Dienstmädchen, will ich mit ihr in die Abenteuer der Bücher einrauchen. Ich muss sagen, ich wärde sogar gerne tauschen. Mal soviel Zeit zum Lesen zu haben, kann man sich nur erträumen. Der Schriftsteller schrwibt fantastisch. Man verliert sich schnell im Schreibstil und die 23 Seiten verflogen regelrecht. Ich bin gespannt, wie es nun mit Takako weitergeht, nachdem sie ihr habzes Leben umgekrempelt hat. War es das des Liebeskummers wegen wert? Ich würde mich sehr über ein Bücherexemplar freuen um mehr von Takako und ihren 6000 Büchern im Antiquariat zu erfahren.