Interessantes Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gustan Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet. Durch die vielen bunten Farben, macht es einen fröhlichen Eindruck und es passt zum Inhalt des Romans. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich hatte sie sehr schnell gelesen. Das lag sicher an den recht kurzen Sätzen, wodurch es scheint, dass man in einem schnelleren Tempo liest. Takako finde ich sehr sympathisch. Durch die Trennung von ihrem Freund, ist sie zwar in eine Depression gefallen, nimmt jedoch die Hilfe ihres Onkels an und macht einen durchaus bodenständigen Eindruck. Ich erwarte von der Geschichte einen Einblick in das Leben von jungen Erwachsenen in Tokio zu erhalten. Ich habe bisher keine Bücher gelesen, die im heutigen Japan spielen und bin daher sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Außerdem erwarte ich eine Wandlung Takakos durch die Magie des Lesens, bin gespannt auf ihre neuen Freunde und hoffe, die Atmosphäre Tokios, aber insbesondere die des Bücherviertels Jinbochos zu spüren und zu erleben.