Können Bücher ein Leben verändern?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
birdies_buecherwelt Avatar

Von

Was für ein traumhaftes Cover! Bücher und Katzen, damit hat man sofort mein Interesse geweckt!
Die arme Takako! Auf diese Art und Weise von ihrem 'Freund' verlassen zu werden muss sehr schmerzhaft sein. Verständlich, dass sie nicht mehr in der selben Firma erbeuten möchte. Jetzt heißt es, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Der führt die junge Frau in das Bücherviertel Tokios, in das Antiquariat ihres Onkels. 6000 Bücher! Da würde mein Herz sofort höher schlagen. Den Schreibstil würde ich irgendwie als "typisch japanisch/asiatisch" bezeichnen, sehr ruhig und unaufgeregt. Bei solchen Büchern fühle ich mich manchmal nicht so richtig abgeholt, aber das ist hier gut gelungen. Ich bin gespannt, wie Takako ihr Leben jetzt weiter lebt und wie sie neuen Lebensmut findet. Was oder wer wird ihr Leben verändern?