Umgeben von alten Büchern, der perfekte Ort für einen Neuanfang

tönchenmakarönchen Avatar

Das Buchcover ist hinreißend und gibt mir sofort ein warmes Gefühl. Vor allem die Katze ist genial. Auch in der Buchhandlung wäre es mir sofort ins Auge gesprungen.

Der Buchtitel ist grandios. „Die Tage in der Buchhandlung Morisaki“ klingt sofort nach einem must-read für lange Sommernächte bei Regen auf der Fensterbank, Nostalgie und einer gemütlichen Geborgenheit, die bei mir in letzter Zeit nicht fehlen darf.

Der Schreibstil hat es mir sehr angetan, die Art wie die Hauptfigur aus ihrer Perspektive erzählt und vor allem die ersten Sätze, die bereits die Länge der Geschichte, bzw. den Zeitraum festlegen. Einfach wundervoll. Generell bin ich gerade sehr erfreut, dieses Buch entdeckt zu haben.

Der Hauptcharakter klingt super sympathisch und authentisch und die kleine Prise Drama durch den Ex-Freund bringt nochmal die gewisse Menge an Würze in das Ganze, was ich einfach liebe.

Ich erwarte nur Gutes von dem Buch, einen gemäßigten Spannungsbogen, ein wohlfühl Leseerlebnis mit Charakterdevelopment und herzerwärmenden Momenten. Seien es neu geschlossene Freundschaften, Spaziergänge durch die Gassen voller Antiquariaten oder ein schwüler Sommerabend am Zimmerfenster, umgeben von Büchern und Erinnerungen an einen anderen Lebensabschnitt.

Ich würde mich riesig freuen dieses Buch zu lesen, es klingt einfach unfassbar verzaubernd.