Wohlfühlbuch

marena Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen, ich liebe illustrierte Cover und dieses strahlt schon so einen großen Wohlfühlcharakter aus. Ich habe schon viel von dem Buch gehört und war/bin gespannt, wie die deutsche Übersetzung sein wird.

Die Leseprobe hat mir schon wahnsinnig gut gefallen. Man kann sich sofort in die Geschichte fallen lassen, das ist für mich mittlerweile irgendwie sehr typisch für japanische Literatur. Ein sehr ruhiger aber klarer und vor allem berührender Schreibstil, der mich immer dazu verleitet, mir es mit dem Buch, einer Tasse Tee und Kuscheldecke gemütlich zu machen. Ich hab mich direkt wohl und abgeholt gefühlt.
Takako wirkt anfänglich sehr unsicher und etwas verloren, aber wer könnte es ihr verdenken. Ihr Onkel ist das ganze Gegenteil und ich bin sehr gespannt, wie sich ihre Beziehung entwickeln wird.
Am liebsten würde ich sofort selber über der Buchhandlung Morisaki einziehen (biiitte?!).

Ich würde mich wahnsinnig über eins der Leseexemplare freuen. Ich bin ehrlich, wenn ich die 4.000 Punkte gerade zusammenhätte, hätte ich sie schon eingesetzt für dieses großartige Buch..