booklover2011 Avatar

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Takako geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Takakos Onkel.

Nach der Trennung von ihrem Ex zieht sich Takako zurück. Bei ihrem Onkel, den Büchern in seiner Buchhandlung und den neuen Freundschaften, die sie schließt, findet sie Rückhalt, Kraft und Inspiration, so dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert, im ersten liegt der Fokus auf Takako, im zweiten ein Teil ihrer Familie. Gerne hätte ich mehr Zeit mit Takako verbracht und finde es schade, dass das Buch so kurz ist. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab.

Ruhig erzählte, aber fesselnde Geschichte über Bücher, Freundschaft und Neuanfänge, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Bücher-Fans und Fans von ruhig erzählten Romanen.

Fazit:
Ruhig erzählte, aber fesselnde Geschichte über Bücher, Freundschaft und Neuanfänge. Leseempfehlung für Bücher-Fans und Fans von ruhig erzählten Romanen.