Eine junge Frau, die weiß was sie will und sich nicht um Vorschriften schert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pukapuka Avatar

Von

Das Cover ist durch die Federn, die zugleich Leichtigkeit symbolisieren, und die grellen Farben gleich ein Hingucker, der zum Titel passt, da man sich beim Tanzen auch häufig leicht wie eine Feder fühlt.

Eugenie ist gleich eine aufbrausende junge Frau, die weiß was sie will und sich nicht um die Meinung ihres Vaters schert. Genau das hat mich gleich angesprochen, weil ich es berührend und mutig finde. Zudem finde ich es super, wenn Menschen wissen, was sie wollen und dafür kämpfen.
Dazu liest sich das Buch sehr flüssig und ich bin sehr gespannt, ob die beiden einen Weg finden, ihre Liebe zu leben oder der Vater dies verbietet.

Da das Thema viel Potenzial bietet und ich historische Romane liebe, hoffe ich auf eine mitreißende und genauso gefühlvolle Geschichte.