Einfach zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwelt1952 Avatar

Von

Ich bin noch ganz hin und weg von dieser Leseprobe. Es war herrlich bei Eugénie Familie und im winterlichen Paris zu versinken. Diese junge Frau gefällt mir, wie sie sich auflehnt, gegen diese Männer Gesellschaft, in der die Frauen nur Zierrat sind, den Mund zu halten, das Denken ein zustellen, so wie es zu dieser Zeit üblich war. Sehr gut gefiel mir der Disput beim Essen zwischen Vater und Tochter: „ Wie traurig wäre Paris, das nur aus Männern besteht.“ sie trifft damit den Nagel auf den Kopf. Dieser Vater ist so ein richtiger Patriarch, vor dem alle zu kuschen haben. Eugénie, Großmutter, muss man mögen, beide haben viel gemeinsam.
Eine Geschichte in der man einfach versinken möchte, und in das Leben von Eugénie abtauchen.