Freiheit! Jetzt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kultaa Avatar

Von

Ab der ersten Seite schlägt der Hauptfigur sofort meine Sympathie entgegen: Wer kennt die Situation nicht, auch jetzt, all die Jahre später, wenn man gemaßregelt und zum Schweigen gebracht wird, nur, weil man sich als Mädchen nun einmal so zu benehmen hat? Man möchte mit ihr aufstampfen, trotzig und frech sein, all den Männern in ihrer Welt aber mal gehörig die Meinung sagen! Zeigen, was man kann, wozu man im Stande ist!
Und dann ist da die rätselhafte Seite des Buchs - Wie kommt Eugenie mit dem Krankenhaus in Berührung? Was hat es mit den Geistern auf sich? Und wird sie ihren Weg in ihre Freiheit finden?
All das präsentiert Victoria Mas in einem angenehm ruhigen, melodischen Erzählton, der gerade nicht dem historischen Prunk der Epoche anhängt, nicht so abgeschmackt und überladen ist wie viele andere historische Romane. Dieser hier wirkt modern und frisch und macht Lust auf mehr!