Gegen die Unterdrückung der Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seawitch Avatar

Von

Als erstes zog mich die zarte & bunte Silhouette des Covers an, danach der Titel. Die Leseprobe gefiel mir sehr gut, der Autorin gelingt es, einen in die vergangene Zeit zu versetzen, einen emotional mitzunehmen & das in einem angenehmen Schreibstil. Mich würde sehr interessieren wie es mit Eugénie weiter geht, sie ist mir jetzt schon sympathisch, weil sie ihren eigenen Kopf hat & sich nicht aufgrund von gesellschaftlichen Normen unterdrücken lassen möchte. Die Salpêtrière muss ein schrecklicher Ort gewesen sein, schon die Vorstellung ist etwas gruselig. Und was hat es mit den Geistern bzw. Toten auf sich die Eugénie sieht & hört, aber nicht drüber sprechen darf? Und wieso müssen die Frauen aus der Salpêtrière tanzen?