Man will unbedingt weiterlesen!

raeubertochter76 Avatar

Wie so oft bin ich durch das farbenfrohe Buchcover auf den Roman aufmerksam geworden. Die Federn erinnern mich an den Hut von Eugénie.
Der Sprachstil zog mich sofort in die Geschichte. Da der Klappentext bereits verrät, dass die Protagonistin in eine Anstalt eingewiesen wird, frage ich mich, wie es dazu kommt? Provoziert sie ihren Vater doch zu stark? Manifestieren sich ihre Visionen, sodass sie sie nicht mehr verbergen kann? Oder hat ihre Entscheidung, niemals zu heiraten damit zu tun?
In jedem Fall konnte ich mich augenblicklich mit Eugénie identifizieren und bin gleichzeitig so unendlich dankbar, in meinem Zeitalter leben zu dürfen und nicht in ihrem, in dem die einzige Daseinsberechtigung der Frau darin bestand, Ehefrau und Mutter zu sein, Schubber... Auch ich wäre an politischen, kulturellen oder künstlerischen Diskussionen interessiert gewesen und auch ich hätte meine Klappe nicht halten können. Wie Eugénie ihren Vater provoziert: Einmalig.
Daher wäre ich wirklich unglaublich gern dabei, um zu erfahren, wie Eugénies Geschichte ausgeht!