Schwere Kost federleicht serviert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
geschwaetz Avatar

Von

Das Entrée in diese Geschichte schafft eine heimelige, warme und weiche Atmosphäre, die allerdings im Gegensatz zu der Konversation bei Tisch deutlich macht, dass es für diese Familie, für die Menschen dieser Zeit (im Jahr 1885) wichtiger ist, auf die äußere Form zu achten, als sich auf die eigenen inneren Bedürfnisse einzulassen. Diese gesellschaftliche Ordnung gilt für alle, besonders aber für Frauen. Die Tochter des guten Hauses wird sich den Erwartungen, die der Vater und die Gesellschaft an sie stellen, nicht unterwerfen wollen, so viel wird in der Leseprobe klar und es wird spannend sein, zu lesen, wie und ob sie in diesem Leben zurecht kommen wird.
Ein ferderleichter Tanz, wie das Cover suggeriert, wird es nicht werden können, außer, sie flüchtet sich in eine Fantasiewelt.