Vive la/le rebelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
una Avatar

Von

Eugénie mit Ironie und Gewitztheit gegen das enge konservative Familienkorsett und gesellschaftliche, Frauen unterdrückende Strukturen im 19. Jahrhundert in Frankreich. Eine Zeitgenossin von Victor Hugo..., die Geister sieht und sich vorsehen muss.
´´Keine Frau kann je wirklich sicher sein, wegen ihrer Äußerungen, ihrer Eigenart oder ihrer Ideale nicht doch hinter den gefürchteten Mauern im dreizehnten Arrondissement zu landen. Daher sind sie auf der Hut. ``
Immer wieder unglaublich, die verschiedenen Formen der Unterdrückung, die Menschen anderen Menschen antun und etablieren.
Persönlich gefallen mir Thematik und Fokus, der Schreibstil und die Erzählweise jedoch weniger, sehr leicht und kurz gehalten.