Freiheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malea20 Avatar

Von

Das Buch „Die Tanzenden“ hat mir auf seine eigene Art sehr gut gefallen, mir aber auch Stoff zum nachdenken gegeben, denn wie der Klappentext schon sagt: „Diese Zeit gab es wirklich, und sie liegt noch gar nicht lange zurück.“
Den Schreibstil fand ich sehr abwechslungsreich. Da aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, erzählt und gedacht wird, konnte ich mich in alle Hauptpersonen sehr gut hineinversetzten. Außerdem hat mir diese Erzählweise auch dabei geholfen, die allgemeine Situation für Frauen der verschiedenen Schichten in Paris 1885 besser einzuschätzen und nachzufühlen. Auch der Spannungsaufbau ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Ich konnte das Buch, einmal angefangen, nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem Stück fertig gelesen. Ich kann es also auf jeden Fall weiter empfehlen.