Ganz anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meine_magische_buchwelt Avatar

Nachdem ich schon so viele positive Eindrücke über das Buch gelesen habe, konnte auch ich einfach nicht daran vorbei, denn die Neugier hat schließlich gesiegt.

Allerdings muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin leider nicht zugesagt hat. Dieser ist zwar flüssig, aber irgendwie nicht so richtig meins, das musste ich leider schon auf den ersten Seiten feststellen und änderte sich auch im späteren Verlauf nicht.

Mit der Hauptfigur konnte ich mich ebenfalls nicht so richtig anfreunden und auch keine Nähe zu ihr aufbauen. Sie blieb mir eher fremd und so gelang es mir auch einfach nicht, mit ihr mitzufühlen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, doch konnte mich die Umsetzung irgendwie nicht überzeugen. Ich habe lange gebraucht, um überhaupt halbwegs in der Geschichte anzukommen und musste feststellen, dass die Handlung mich nicht so ganz mitnehmen konnte. Aber ich denke, das ist auch immer Geschmackssache, meinen hat dieses Buch leider leider nicht getroffen.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, doch leider konnte mich die Umsetzung nicht so ganz für sich einnehmen und der Schreibstil war ebenfalls nicht meins. Das ist wirklich schade, aber manchmal springt der Funke einfach nicht über. Von mir gibt es daher leider nur 2 Sterne.