Sehr interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookworm_monsterchen Avatar

Von

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, wie ich das Buch finden soll.
Der Fakt ist erschreckend, wie hart es vor über 130Jahren für die Frauen war. Wie sie sich zusammen reißen mussten, wie eingeengt sie lebten. Das der Ruf durch bloße Gerüchte so geschädigt wurde und es heftige Ausmaße hatte. Und selbst das wiederlegen das die Gerüchte falsch waren, oft nichts daran änderte. Für uns heute so unvorstellbar.
Daher wirkt das Buch auch ein wenig bedrückend beim lesen.
Die Geschichte an sich finde ich eher als kurzen Einblick, als eine wirkliche Geschichte.
Das Ende war für mich leider schon vorhersehbar.

Schreibstil ist gut. Cover ist sehr schön. Spricht mich sehr an.

Das Buch an sich ist nicht schlecht und der Einblick definitiv empfehlens Wert.
Wobei es vielleicht nichts für zu Depression neigenden Menschen ist. Mir hat am Ende halt ein wenig was gefehlt, für das es richtig rund ist.