Tolle Idee, mittelmäßige Umsetzung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
paradisehours Avatar

Von

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch.
Meine Hoffnung war, dass es sich tiefgehend mit Frauenrechten und psychischen Erkrankungen auseinandersetzt. Leider war das Buch recht oberflächlich und kurz. Es fehlte mir einfach die Tiefe. Die Charaktere waren interessant, wurden aber nur recht oberflächlich betrachtet. Besonders da man so viele verschieden Frauen mit schwierigen Lebensläufen kennen lernt. Die ganze Handlung verlief einfach viel zu schnell. Man lernt super wenig über die Hintergründe von Salpêtrière, was ich wirklich extrem schade fand. Dem Buch hätten aus meiner Sicht ein paar mehr Seiten gut getan. Die Idee war wirklich sehr gut und der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch war flüssig zu lesen und ich bin gut vorangekommen.

Das Cover hat mir unglaublich gut gefallen.