zunächst schwer weicht es Leichtigkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternennacht_1983 Avatar

Von

"Die Tanzenden" von Victoria Mas verlockte durch das Cover des Buches - die Federn des Rockes machten mich neugierig auf mehr. Zunächst jedoch viel es mir sehr schwer mich mit den Namen anzufreunden und den teilweise französischen (?) Begriffen an zu Freunden. Nach 'Ersatz'namen für die einzelnen Akteure viel es mir leichter mich auf das Buch einzulassen und es war, durch doch eher weniger Worte auf einer Seite als bei anderen bisher gelesenen Büchern, ein einfaches Blättern um der Geschichte leicht zu folgen.
Eine verständliche und deutliche Darstellung der Herausforderungen für Frauen in der Zeit. Sehr bildlich und klar formuliert, nach dem ersten Kapitel super zu folgen. Nach dem Einstieg super zu lesen.