Durchwachsener Western

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
striezelchen Avatar

Von

Die Grundidee finden ich sehr interessant und such spannend. Es geht um einen Asiaten der sich am Vater seiner Frau rächen möchte.
Dafür legt er eine weite Strecke zurück und erlebt dabei einige Abenteuer mit neuen Verbündeten.
Auch die Mittäter werden von ihm zur Rechenschaft gezogen. Das erfolgt aber nicht besonders brutal, wie es der Buchrücken verspricht. Auch den versprochen Humor habe ich leider nicht gefunden.
Und auch die obligatorische Romanze darf natürlich nicht fehlen. Das alles schmälert leider den Gesamteindruck.
Positiv sind aber ganz klar die schönen Beschreibungen der Landschaften und auch die Motive der Personen sind nachvollziehbar. Vor allem der Wanderzirkus ist für mich das Highlight des Buchs. Hier gibt es viele interessante Geschichten.
Alles in allem ist es ein guter Western, der aber wenig Neues bietet.