Fantasywestern

meise Avatar

Ming Tsu befindet sich auf dem Rachefeldzug gegen die Männer, die ihm seine Frau und große Liebe genommen und ihn als Arbeitssklaven an die Eisenbahngesellschaft verkauft haben. Er möchte seine große Liebe und Ehefrau Ada zurückerobern, die ihm brutal von Adas Vater und seinen Hintermännern entrissen wurde. Auf seinem blutigen Weg durch die Wüste schließt er sich gemeinsam mit seinem Weggefährten „der Prophet“ einer Wanderzirkusgruppe an. Der blinde Prophet, der weiß, wann Menschen und Pferde sterben, wann Gefahr droht und wann sie Wasser finden, ist eine faszinierende Figur. Sehr interessant sind auch die atmosphärischen und bildhaften Landschaftsbeschreibungen. Das Buch ist flüssig geschrieben. Die Charaktere sind gut beschrieben. Man kann sich, obwohl die Geschichte auch sehr fantasievoll ist, gut hineinfinden. Dafür sorgt auch der klare Schreibstil. Es ist ein brutaler Western mit Anklängen von Fantasy. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Inhalt. Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert. Ich könnte mir eine Verfilmung gut vorstellen. Auf jeden Fall freue ich mich auf ein neues Buch von Tom Lin.