Interessante Aspekte...

zansarah Avatar

Dieses Werk ist eine interessante Mischung aus chinesischem Einfluss in der USA und Cowboy/Wild West-Setting. Zuerst onnte ich den chinesischen Protagonisten mit dem Wild West-Settig nicht ganz in Enlang bringen, es wurde jedoch im Laufe der Zeit einfacher. Es ist eine interessante Zeit und der Schreibstil ist sehr reich an Bildern. Zusätzlich ist die Geschichte flüssig zu Lesen. Mir fiehl es ein wenig schwer, den Protagonisten zu fühlen und Tiefgang in den Charakteren zu finden. Die Geschichte zieht sich ein wenig, ist jedoch ruhig und wie ein Film. Der Protagonist arbeitet seine Liste ab und verfällt seinen Erinnerungen an seine Liebste. Trotz diesem Aspekts, sind seine Beweggründe eher unbedeutend und es ommt nicht wirlich zu einem gewaltigen Showdown.

Es ist eine interessante Geschichte, da es der Anfang der Opiumwelle in der USA beschreibt und der Protagonist symphatisch erschein, wengleich er andere Menschen tötet. Es ist zu empfehlen, da es einige interessante Aspekte beinhaltet, flüssig zu Lesen ist und vom Autor gut recherchiert wurde.