interessanter Western

sello Avatar

Also erst einmal was zum Cover. Das Cover hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Illustration und die Schrift erinnern mich stark an alte Western Filme und Bücher und ich finde das Cover bringt die Stimmung im Buch ganz gut zum Vorschein. Der Protagonist des Romans, ein Chinese namens Ming Tsu, hat eine weiße Frau namens Ada geheiratet was ihren Vater verärgert hat und dazu führt, dass dieser ihn als Sklave verkauft. Im Buch geht es um Ming Tsus Rache und um das Wiedersehen mit der Frau der sein Herz gehört. Das Buch ist vollgepackt mit Waffen, Schlägereien sowie den typischen Elementen die man in einem Western Film sehen würde.
Der Roman selbst ist in drei Abschnitte geteilt was zu der Geschichte gepasst hat. Die Kapitellänge unterscheidet sich öfters, mal sind einige Kapitel mehrere Seiten lang und an einer anderen Stelle gehen sie nur eine Doppelseite. Beim Lesen des Buches kann man sich in den meisten Fällen die Szenen wirklich vorstellen, genau wie sie in einem Film wären.
Ich selbst habe bisher ich nie einen Western Roman gelesen, da meine üblichen Bücher meistens im Fantasybereich sind. Daher war dieses Buch relativ Neuland für mich. Es hat mich nicht umgehauen, wie ich andere Bücher beschreiben würde, aber ich hatte auch eine großen Schwierigkeiten das Buch zu lesen und mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Mein Lieblingscharakter war auf jeden Fall der Prophet. Diese Szenen gehörten wirklich zu meinen Lieblingsszenen.
Nun zu den etwas negativeren Punkten. Die Dialoge und einige wenige Szenen waren mir irgendwie an einigen Stellen zu langatmig, wodurch ich manchmal Schwierigkeiten hatte das Buch weiterzulesen. Dies bezieht sich nicht auf das ganze Buch, sondern auf einzelne Abschnitte. Ab und zu hat man auch das Gefühl, dass sich die Handlungen und Dialoge wiederholen.