Mal was ganz anderes

seifdiemajoein Avatar

Ming Tsu ist auf Rachefeldzug durch den Wilden Westen und trifft dabei auf einen Art Zirkus. Als er eines Nachts Hazel - einem Mädchen aus dem Zirkus - das Leben rettet, bittet ihn der Ringmeister, sie auf dem Weg nach Reno zu beschützen. Und schon bricht die Seltsame Truppe auf, und kämpft sich durch die Gefahren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Vor allem das Wild West Setting gefällt mir unheimlich gut. Außerdem ist mir Ming - der zwar ein Chinese ist, aber sich als Amerikaner fühlt, unglaublich sympathisch. Und das, obwohl er keine Skrupel hat, Menschen kaltblütig zu ermorden.
Was mir auch gut gefallen hat, war der leichte Fantasy-Einschlag der in Form des Zirkus' daher kommt. Denn diese Menschen sind alle ein Wunder. (Mehr sag ich dazu nicht ;-) Außerdem gefällt mir die Rolle des Propheten - und weil wir gerade dabei sind - dass manche Personen keinen wirklichen Namen haben.
An dem Buch fand ich wirklich alles gut, nur das Ende kam mir ein wenig plötzlich, wobei andererseits alles aufgeklärt wurde. Trotzdem hätte ich mir persönlich das "Wiedersehen" etwas umfangreicher vorgestellt.
Ansonsten absolut gut. Einfach eine Abwechslung vom "normalen Alltags-Lesen"!