Poetischer Western

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
misspider Avatar

Von

Weil er sich in die falsche Frau verliebte, wurde Ming Tsu zu einem Leben als Gleisarbeiter verdammt. Doch Ming Tsu kann entkommen und schwört von nun an Rache an seinen Peinigern. Gemeinsam mit dem uralten 'Propheten', der sagen kann wann jemand stirbt, begibt er sich auf einen blutigen Streifzug durch das Land. Dabei treffen sie auf einen Zirkus der Wunder, und Ming Tsu erkennt, dass Rache nicht alles ist.
Fast schon poetisch beschreibt der Autor Ming Tsus lange Reise, auf der er wunderliche Dinge und wundersame Personen trifft. Und doch bleibt die Geschichte immer auch ein knallharter Western, in dem der Revolverheld seinen Gegnern gegenüber keinerlei Gnade kennt. Und natürlich darf ein höchst dramatischer Showdown am Ende auch nicht fehlen. Ein ungewöhnliches Buch, das mich mehr als einmal überrascht und auf jeden Fall überzeugt hat.