Rache-Western

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

„Die Tausend Verbrechen des Ming Tsu“ von Tom Lin ist ein schöner Western, der alle klassischen Elemente dieses Genres bedient und dennoch modern erscheint, da er auch untypische Handlungsstränge beinhaltet.
Die Geschichte handelt von Ming Tsu, der unrechtmäßig versklavt wird und sich anschließend auf einen Rachefeldzug gegen seine Peiniger beigebt.
Das Buch strotzt vor Intensität und hält nahezu die gesamte Länge die Spannung aufrecht. Durch die relativ wenigen Seiten wird es nicht zäh und die Ereignisse werden aneinander geknüpft.
Tom Lin hat einen tollen Schreibstil und wagt sich an ein Genre, welches keineswegs mehr typisch ist und immer seltener bedient wird. Grade deshalb bin ich begeistert von dem Buch und es gefällt mir ausgesprochen gut.
Für alle Western Fans kann ich eine eindeutige Leseempfehlung aussprechen und ich hoffe, der gefeierte Autor bringt noch weitere Werke heraus.