Spannender Rachelfeldzug

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
savira Avatar

Von

Der chinesische Gangster Ming Tsu wollte seine große Liebe Ada heiraten, doch deren Vater verkauft ihn als Sklave an eine Eisenbahngesellschaft. Ming Tsu schwört Rache. Auf seinem Weg schließt er sich einem wunderlichen Wanderzirkus an, zudem begleitet ihn ein „Prophet“ auf seiner langen Reise.

Ming Tsu ist skrupellos und viel Blut fließt im Laufe des Romans. Aber Ming Tsu hat auch eine sentimentale Seite, besonders wenn es um Ada geht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kommt leicht in die Geschichte rein und folgt gerne Ming Tsu auf seinem Rachefeldzug. Besonders seine Begleiter sind interessant und ungewöhnlich.

Die Atmosphäre war durchwegs stimmig und hat das Lesevergnügen noch vergrößert.

Insgesamt also ein Western, den ich auf jeden Fall an alle weiterempfehlen kann, die eine etwas gewaltvollere Story nicht scheuen.