Stimmungsvoll und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Der Autor Tom Lin hat mit seinem Western "Die Tausend Verbrechen des Ming Tsu" seinen Debütroman geschrieben. Beim Lesen spürt man die Spannung und das Westernfeeling.
Hauptperson des Romans ist der Chinese Ming Tsu, der als Arbeitssklave für eine Eisenbahngesellschaft schuften muss. Er hat es gewagt eine weiße Frau namens Ada gegen den Willen ihres Vaters zu heiraten und so hat dieser ihn durch Handlanger als Sklave verkauft. Allen die ihm Unrecht getan haben, schwört Ming Tsu Rache, die er nach seinen eigenen Gesetzen durchsetzt. Sein Ziel ist es, seine Frau Ada in Kalifornien wiederzusehen.
Das Buch habe ich mit Vergnügen gelesen und ich könnte mir durchaus eine Verfilmung des Romans vorstellen.
Zusammenfassend gesagt, hat das Buch sehr gut gefallen, insbesondere auch das Buchcover, so dass ich fünf Sterne vergebe und es gerne weiterempfehle.