Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alinas_bookworld0105 Avatar

Von

Ein Western mal aus anderer Sicht. Nicht immer der weiße Cowboy, sondern der asiatisch abstammende Hitman. Ming Tsu ist knallhart, verfolgt klare Ziele und zieht diese durch. Auf dem Weg trifft er verschiedene, besondere Menschen. Ich habe einen etwas witzigen, evtl. spannenden Western erwartet und viel mehr bekommen. Guter, absurder und etwas dunkler Humor. Dazu Plottwists und mehr als ein paar spannende Momente. Eine blutige, mystisch angehauchte Geschichte, die einfach Spaß macht. Ming und seine Begleiter, vor allem den blinden alten Mann, der sehen kann, zu durchschauen ist quasi nicht möglich, was die Geschichte um so besser macht. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind überraschend tiefgründig, was aber erst mit der Zeit deutlich wird. Anfangs hatte ich das Gefühl, es könnte etwas zu schnell gehen, aber die Angst war unbegründet. Ich kann es nur empfehlen und bin froh, meinem Instinkt gefolgt zu sein, mal außerhalb meiner Komfortzone zu lesen.