ungewöhnlicher Western

tristan504 Avatar

Ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Zuerst einmal passt die Umschlaggestaltung sehr gut zum Inhalt des Buches. Ist schon einen Stern wert. Dann die Geschichte selber. Es geht, ohne zu viel zu verraten, um eine Rachestory. Der Protagonist, ein Killer, aber trotzdem nicht unsympathisch, ist auf einer Odyssee durch den amerikanischen Westen des 19 Jahrhunderts. Dabei folgt er seinem Ziel an denen Rache zu nehmen die ihm in der Vergangenheit Schlimmes angetan haben. Der Grund hierfür wird nach und nach klar. Er trifft dabei auf verschiedene Charaktere, viele auch mit außergewöhnlichen, fast schon wunderbaren Fähigkeiten, ausgestattet, die ihn auf seiner Reise begleiten. Mehr will ich auch nicht verraten.
Das Buch ist flüssig geschrieben. Man kann sich, obwohl die Geschichte auch sehr fantasievoll ist, gut hineinfinden. Dafür sorgt auch der klare Schreibstil.
Schlussendlich kann ich sagen das mich das Buch überzeugt hat und ich es weiterempfehlen kann.