ungewöhnlicher Western

schneestern2 Avatar

Ich selbst habe bisher vor langer Zeit einen Western Roman gelesen, da meine üblichen Bücher meistens im Fantasybereich sind. Daher war dieses Buch relativ Neuland für mich. Es hat mich nicht umgehauen, wie ich es bei anderen Büchern beschreiben würde, aber ich hatte auch keine großen Schwierigkeiten das Buch zu lesen und mich in die Geschichte hineinzuversetzen. Mein Lieblingscharakter war auf jeden Fall der Prophet. Diese Szenen gehörten wirklich zu meinen Lieblingsszenen.
Das Cover ist allerdings ein echter Hingucker, die rot-orangene Farbgestaltung und der Schwarze Reiter darauf sind echt cool.
Dieser Western spielt im Jahre 1869. Hauptfigur ist der Chinese Ming Tsu.
Der Roman startet sofort mit seinem Rachefeldzug durch die verschieden Landschaften Amerikas in denen er seine Peiniger aufsucht und eliminiert. Er schart eine außergewöhnliche Truppe um sich mit besonderen Eigenschaften. Die sind teilweise so abgedreht das ich nicht mehr sicher war ob ich einen Western oder ein Fantasy buch lese. Irgendwie hat mir diese Kombi nicht so gefallen. Es gibt sehr viele Nebenschauplätze und das hat meinen Lesefluss irgendwie gestört.