Wild-West-Thriller

cherryblue_4 Avatar

Bereits mitten in der Leseprobe war mir klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Das Cover hat mich schon fasziniert: es ist so typisch für das angepriesene Genre und ich war mir fast sicher, dass das nicht alles sein wird.
Das Genre Western verbindet man ja irgendwie immer mit dem einsamen durch die Prärie reitenden Cowboy, dem Sonnenuntergang entgegen, einer schönen Lady in Not beiseite zustehen oder im Saloon beim Drink an der Bar eine Prügelei anzuzetteln, die in einer wilden Schießerei endet.
Wer darauf hofft, wartet vergebens. Stattdessen legt uns der Autor eine Mischung aus Jonah Hex, John Wick und einem Zirkus voller mysteriöser Artisten vor, das eher in die Steampunk-Rubrik passt.
Der Chinese zieht eine Blutspur hinter sich her, an der Eisenbahntrasse entlang durch den Staub und die Kälte quer durch den Westen. Getrieben von dem Durst nach Rache, Vergeltung und dem Wiedersehen mit seiner Frau.
Grandioser Auftakt; ich bin gespannt, was wir in Zukunft noch von dem Autor zu lesen bekommen.