Wilder Ritt durch alle Welten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuechsken Avatar

Von

Ein Western? Ein Fantasy-Roman? Ein eiskalter Mord-Trip durch die Sierra Nevada?
Dazu der Bau der Eisenbahn quer durch die USA auf dem Rücken unzähliger Arbeiter.
Der chinesischstämmige Ming Tsu hat seinen Rachefeldzug gegen die Männer aufgenommen, die ihn verraten und verkauft haben. Sein Leben mit der geliebten Ada wurde beendet und so ist er auf dieser Reise, manchmal schneeblind von der Landschaft, aber ein Ziel fest vor Augen Rache. Dabei unterstützt von der Magie eines Zirkus. Doch bei diesem überwältigen Kälte, die der Rachefeldzug in ihm verursacht, bleibt die tiefe Liebe nach Ada, die Frau, von der er getrennt wurde und an genau diese Eisenbahnbaugesellschaft verkauft wurde, die im Buch auch ihre Gleise zieht. Dabei ist Wasser zu finden immer wieder zentral und wird beschrieben. Die Sprache ließt sich anregend und man wandelt leicht hinter Ming Tsu her.

Am Ende erwartet ihn eine Überraschung...