Wirklich interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Von

Das Cover erinnert sofort an ein altes Wildwest-Drama. Es hat meine Aufmerksamkeit direkt auf sich gezogen. Ming Tsu begibt sich im Jahr 1869 auf einen sehr außergewöhnlichen Rachefeldzug, getrieben von dem Verlangen, seine Frau Ada schnellstmöglich wiederzusehen. Dabei trifft er auf Menschen mit wahrhaft außergewöhnlichen Fähigkeiten, mit denen er seine Pläne nach und nach umsetzt. Ming Tsu gibt dem Leser tiefe Einblicke in seine Welt, die man ihm ohne Frage abkauft. Er wirkt absolut authentisch. Seine Freunde haben unterschiedliche außergewöhnliche Fähigkeiten. Auf diese "Wundermenschen" muss man sich einlassen, dann wirken auch sie authentisch. Der Schreibstil ist auf sehr subtile Art packend und mitreißend. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit Ming Tsu weitergeht. Sehr toll ist die Zeit, in der diese Geschichte spielt. Heutzutage scheint der Wildwest-Roman so gut wie vergessen, um so schöner, dass Tom Lin ihn wiederaufleben lässt.