Zu viele Leichen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schluny85 Avatar

Von

Die tausend Verbrechen des Ming Tsu stellt eine Kombination aus Western und Thriller da. Da mich das Cover aber angesprochen hatte, habe ich das Buch gelesen.
Schnell erfährt man das der Hauptprotagonist Ming Tsu als Waisenkind von einen Weisen zum Auftragsmörder erzogen worden ist. Auch verliebt er sich in eine weiße die einen anderen versprochen ist und wird zur Strafe verprügelt und versklavt. Daraus kann er sich jedoch befreien und beginnt seinen Rachefeldzug erst alleine, später in Begleitung des "Propheten". Dessen Fähigkeiten mir nicht so ganz klar war, wo er die her hatte. Auch kommt dann noch ein illustrer Wandzirkus hinzu, dem sie bei der Weiterreise begleiten und beschützen sollen. Das Ganze ist sehr anschaulich beschrieben und der Schreibstil lässt sich gut lesen, muss aber sagen mich hat das Buch nicht gepackt.