Das Buch zum Tee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseskorpion Avatar

Von

Das Cover verspricht die Geschichte einer mutigen Frau, die um die Existenz ihrer Familie kämpfen wird. Der Beginn der Teehändler-Saga um die Familie Ronnefeldt hat mich sehr angesprochen. Der Schreibstil ist abwechslungsreich und detailliert, sehr flüssig zu lesen. Friederike und ihre Schwester Käthe waren mir gleich sympathisch, die Art wie Friederike ihren Haushalt führt, ist für eine Bürgersfrau in dieser Zeit sehr außergewöhnlich. Ich möchte sehr gern dabei sein, wenn sie in Abwesenheit ihres Mannes dem zwielichtigen Prokuristen zeigt, wo der Hammer hängt. Ich hoffe aber auch auf einen zweiten Handlungsstrang, in dem wir Tobias ein bisschen auf seiner großen Reise begleiten dürfen.