"Das" Frankfurter Teekontor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cmgu Avatar

Von

Frankfurt 1838: Friederike Ronnefeldt lebt mit ihrer Familie im damaligen Frankfurt am Main. Ihr Mann Tobias betreibt in bester Lage an der neuen Kräme einen Teeladen, ostindische Tee- und Manufakturwaren. Doch es zieht ihn in die Ferne - um neue Teesorten zu entdecken, plant er eine Schiffsreise nach China. Seine Frau Friederike ist besorgt, denn die Reise ist weit und nicht ungefährlich und sie wird sich allein um die 4 kleinen Kinder und das Geschäft kümmern müssen. Doch Tobias ist entschlossen, aufzubrechen und sein Geschäft zu erweitern.

Liest sich flüssig und interessant. Da ich selbst den Laden in Frankfurt kenne und den Ronnefeldt Tee liebe, würde mich das Buch sehr interessieren, um es mit in den Urlaub zu nehmen :)