Der Duft von Tee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Schon die ersten Seiten der Leseprobe haben mich in ihren Bann gezogen. Friederike scheint eine starke Frau zu sein, die sich nicht nur für Haus und Kinder verantwortlich fühlt. Ihr Mann Tobias Ronnefeldt will sich auf eine Reise nach China begeben, er ist nicht nur Teehändler, sondern auch abenteuerlustig. Ich bin gespannt, welche Rolle der neue Prokurist spielen wird, den ich sehr undurchsichtig und unsympathisch empfand.

Die Leseprobe liest sich wunderbar leicht und flüssig. Die Seiten fliegen nur so dahin. Schnell war ich in die Geschichte eingetaucht und hatte den Duft von Tee in der Nase. Die wenigen Seiten wecken die Neugier und ich möchte gern wissen wie sich das weitere Geschehen entwickelt.