Für alle Tee-Liebhaber und Historiker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
book.addicted.soulsisters Avatar

Von

Zuerst ist zu sagen, dass die Autorin Susanne Popp hier natürlich eine wundervolle Kulisse mit der Familie Ronnefeldt geschaffen hat. Die Protagonistin Friederike ist eine sehr interessante Frau und spiegelt sehr gut die Familienverhältnisse der damaligen Zeit. Da ich persönlich ein wirklicher Tee-Fan bin, war ich bei dem Titel und dem wirklich sehr passendem Buchcover gleich gepackt!
Auch die ersten Kapitel ließen mich gut in die Szene des 19 JH eintauchen, sodass es mir wirklich Spaß gemacht hat, mir auch die verschiedenen Orte der Geschichte zu lesen. Das bildliche Vorstellen war eine wahre Wohltat, könnte man sagen.
Zuletzt ist zu sagen, dass es mir auch sehr zugesagt hat, dass später auch aus der "Sicht" des Mannes von Friederike geschrieben wurde. Dies ist nämlich bei einem historischen Roman nicht selbstverständlich. Alles in allem würde ich mir sofort einen Tee machen und weiterlesen!!!