Gemächlich Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
it julie Avatar

Von

Das Cover und die Inhaltsbeschreibung haben mein Interesse an diesem historischen Roman geweckt, da ich historische Romane v.a. mit starken Frauenfiguren sehr gerne lese. Hinzu kommt, dass mich die Geschichte anspricht, da sie zur Zeit kurz nach der Gründung des Ronnefeldt'schen Teekontors in Frankfurt spielt.
Die ersten Seiten des Romans zeigen eine klassische Kaufmannsfamilie, in welcher die Frau im Geschäft kein großes Mitspracherecht, aber Interesse am Unternehmen hat. Doch die anstehende lange Reise des Ehemanns und Inhabers und noch geheime Aktivitäten des Prokuristen, welcher den Beitrieb zur Zeit der Abwesenheit des Inhabers führen soll, machen neugierig darauf, wie es weitergeht...