Hört sich nach einer sehr interessanten Geschichte an

dana25 Avatar

Da ich sowohl historische Romane wie auch Trilogien sowie Tee liebe, ist mir dieses Buch natürlich sofort ins Auge gefallen. Noch dazu kenne ich Frankfurt so ein bisschen, da ist es auch interessant das Frankfurt von früher kennenzulernen. Und das ist der Autorin auf den ersten Seiten als Friederike das Schaufenster betrachtet hat schon einmal gut gelungen.

Ansonsten hat mir auch der Charakter Friederike sehr gut gefallen sowie der Schreibstil der Autorin. Auch wenn die Leseprobe recht beschaulich war, kann ich mir vorstellen, das man sich in dieser Geschichte richtig verlieren kann. Friederike ist ein Charakter, den man einfach ans Herz schließen muss. Und das alleine macht dann schon den Spannungspunkt aus. Denn mit dem 2. Weltkrieg kommen schwere Zeiten auf sie zu - und sie ist schwanger, hat bereits Kinder und noch dazu den Teeladen. Dann noch dazu dieser dubiose Angestellte. Ich frage mich, was er in seiner Mappe hatte. Könnnten es Drogen gewesen sein? Und dieser ehemalige Schulkollege von Tobias ist mir auch sehr suspekt.

Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen, denn ich erwarte mir hier eine interessante und auch spannende Geschichte um eine äußerst sympathische Hauptperson. Noch dazu erhoffe ich mir, auch ein bisschen was über den Teehandel zu erfahren und natürlich über das Leben im damaligen Frankfurt.