Ronnefeldts Teedynastie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meinekleinebüchersucht68 Avatar

Von

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht und ließ mich sofort in die Geschichte um den Teehändler Ronnefeldt ein und abtauchen. Dank der detaillierten Kulissenbeschreibung konnte ich mir diesen kleinen Teeladen sehr gut vorstellen und wer schon einmal in einem Teeladen gegangen ist, weiß wie herrlich dieser Duft von div. Teesorten sein kann. Genau dieser Duft strömte mir während des Lesens in die Nase. Toll und genau dies liebe ich so. Die Charaktere empfand ich sehr authentisch dargestellt. Allerdings ist mir dieser Julius Mertens nicht ganz kursch. Ich glaube, dass er ein krummes Ding drehen will und da kommt ihm W. Weinschenk gerade wie gerufen. Kein Wunder das Frederike Angst um ihren Ehemann Tobias hat. So eine lange Reise ist nicht gerade ungefährlich und so wie ich es sehe, ist Frederike auch noch in guter Hoffnung. Tobias weiß es noch nicht und ich glaube auch nicht, dass sie es ihm vor der Reise erzählen will.
ZU gerne möchte ich wissen, wie die Geschichte um Frederike und ihren Teeladen weitergehen wird. Was hat Julius Mertens vor? Wie wird es Frederike gelingen, ihr Unternehmen vor diesem Julius zu retten und allen Voran, wie wird sie es als Frau schaffen? In dieser Zeit ist es ja unüblich, dass eine Frau die Geschäfte übernimmt und auch führt.

Das Cover finde ich klasse und passt optimal zu dieser Geschichte. Für mich ein Hingucker....