Verspricht ein toller historischer Roman zu werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
imperatorwilma Avatar

Von

Das Cover ist weder hässlich, noch besonders ansprechend für mich. Es ist eines dieser typischen Cover von historischen Romanen, die im 19. Jahrhundert und im frühen 20. Jahrhundert angesiedelt sind.
Allerdings ist das Cover nicht ausschlaggebend. Wichtig ist, ob mich das Thema des Buches interessiert. Und ich muss sagen, dass ich gerne Tee trinke, und sich die Geschichte rund um eine Tee-Dynastie wirklich spannend anhört. Mal etwas anderes. Kein Kaufhaus, kein Gestüt und schon gar keine Gutsbesitzerfamilie. Einzigartigkeit scheint gegeben zu sein. Und auch die Leseprobe hat mich bis jetzt begeistert. Der Schreibstil ist wie für einen historischen Roman gemacht: bunt und voller Nuancen. Und auch der erste Eindruck der Protagonisten ist positiv. Das Buch dürfte vielversprechend sein.