viele Probleme schon am Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Ronnefeldt-Tee ist mir natürlich als Teetrinkerin ein Begriff, da bin ich natürlich interessiert, was man für eine Geschichte drauß ableiten kann.

Und die Leseprobe verheißt ja schon Probleme und Schwierigkeiten zuhauf.

Tobias Ronnefeldt zieht nach China und lässt seine schwangere Frau mit 4 Kleinkindern allein zurück. Der Prokurist, der den Teeladen in seiner Abwesenheit führen soll, ist ein sehr unsicherer Kantonist und hat auch noch ein Auge auf Friederike, die Frau seines Chefs geworfen. Außerdem betreibt er unsaubere Geschäfte und da kommen schon viele Probleme auf die arme Friederike zu.

Ihre Schwester Käthe, die ihr eine große Stütze im Haushalt und bei den Kindern ist, besucht eine Freundin in Bonn und so steht sie ziemlich allein da. Und Geldprobleme stehen auch an, sodass man erahnen kann, was da alles schief laufen wird.

Aber Friederike wird sich tapfer durchschlagen und vielleicht kommt ja auch Tobias heil und mit vielen tollen Teesorten im Gepäck wieder nach Hause. Das würde ich gern lesen.