Absolutes Herzensbuch!

cxtxi_buecherliebe Avatar

Hypothese: Sollte ich mich je verlieben, werden die Dinge unweigerlich ein schlechtes Ende nehmen.

“Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe” von Ali Hazelwood ist ein ganz besonderer Liebesroman. Ich wusste nicht dass ich ihn brauchte, bis ich ihn gelesen habe.

Olive ist allein und liebt ihre Arbeit als Wissenschaftlerin. Um dem Liebesglück ihrer besten Freundin auf die Sprünge zu helfen, küsst sie den ersten Kerl, der ihr im Labor über den Weg läuft - der allseits gefürchtete Dr. Adam Carlsen - und faked kurzerhand eine ganze Beziehung mit ihm. Durch ihre Freundin Ann werden sie und Adam in viele pikante Situationen gebracht, in denen sie sich näher kommen, obwohl Adam doch eigentlich auf eine andere steht.

Am Anfang war ich sehr skteptisch, ob mir die Erzähler-Perspektive gefällt und ob dadurch nicht viele Gefühle verloren gehen. Ich kann sagen, die Gefühle kamen hundertprozentig bei mir an!

Gerade Adam ist so unfassbar witzig, ich habe laut loslachen müssen, was mir selten passiert.

Ein Glossar wäre für die ganzen Laborbegriffe hilfreich, allerdings sind die für die Story auch nicht so wichtig. Trotz der Fachbegriffe war es ein flüssiges Lesen.

Jedes Kapitel hat mit einer Hypothese von Olive gestartet, was bereits einen kleinej Vorgeschmack auf das Kapitel gegeben hat.

Das deutsche Cover finde ich leider absolut hässlich, das Buch ist aber einfach ein absolutes Highlight! Nicht nur des Jahres, sondern immer! 💖