Absolutes Jahreshighlight

law.and.words Avatar

Die Biologie-Doktorandin Olive möchte ihre Freundin Anh davon überzeugen, dass sie nicht in den gleichen Mann wie sie verliebt ist und Anh freie Bahn hat. Um dieses Ziel zu erreichen findet sie sich in einer vorgetäuschten Beziehung mit dem unbeliebten, aber genialen Professor Adam Carlsen wieder. Die Fake-Beziehung bringt Olives Leben, privat und beruflich, ganz schön durcheinander.

WOW. Das beschreibt meine Meinung zu diesem Buch perfekt. Ich bin begeistert und habe noch kein so tolles Romance-Buch gelesen. Meine Messlatte ist nun um einiges angehoben worden. An dieser Geschichte stimmt einfach alles.

Die Charaktere Olive und Adam sind so stimmig und man muss sie einfach mögen, sie haben beide so tolle Seiten, aber auch ihre kleinen Schwächen, das macht sie so realistisch. Aber ganz besonders toll, ist das Zusammenspiel der beiden. Ihre Gespräche sind so passend und vor allem so humorvoll. Ich saß einige Male lachend vor dem Buch und das passiert mir wirklich selten! Auch die Gefühle zwischen beiden waren so greifbar und haben sich echt angefühlt.

Aber auch die Nebencharaktere haben mi r wirklich gut gefallen und haben auch wirklich etwas zur Geschichte beigetragen. Außerdem konnten mich, trotz des offensichtlichen Tropes, einige Entwicklungen überraschen. Vor allem wirkte der "Konflikt" nicht, wie bei vielen Büchern konstruiert und absolut unrealistisch, sondern einfach passend.

Der Schreibstil ist unglaublich toll und zum Glück ist durch die Übersetzung nichts davon verloren gegangen. Man fliegt nur so durch die Seiten und will gar nicht aufhören mit dem lesen. Insbesondere schafft es die Autorin bei mir ein locker leichtes Gefühl, trotz der teilweise ernsten Themen, hervorzurufen. Noch einmal hervorheben möchte ich den Humor der Autorin, der mich total abholen konnte.

Ich würde dieses Buch wirklich jedem empfehlen. Es ist eine so besondere Geschichte und ein so besonderer Schreibstil, sodass sich das Buch deutlich von anderen Romance-Stories abhebt. Ich habe eines meiner Jahreshighlights gefunden!